Über mich

Die Anforderungen an jeden Einzelnen in der heutigen Gesellschaft nehmen stetig zu.
Dieser Herausforderung stelle ich mich und arbeite deshalb mit einem ganzheitlichen Ansatz.

In meiner täglichen Arbeit als Diplom-Physiotherapeut (FH) habe ich erkannt, dass psychischer Stress körperliche Beschwerden hervorrufen kann.
Ich musste feststellen, dass ich mit der physiotherapeutischen Behandlung den Patienten nicht immer ausreichend helfen konnte.
Dies war der Grund für mich, mich mit der Seele eines Menschen zu befassen und hat mich dazu bewogen Psychologie zu studieren. Die psychologische Beratung auf Basis der Verhaltenstheorie nach Watson führt dabei zur Verringerung körperlicher Beschwerden durch einen Abbau von Risikofaktoren bei gleichzeitiger Stärkung der Resilienz des Klienten.

Wenn es um die seelische Gesundheit geht, ist Prävention ratsam. Meine Empfehlung ist daher: Es lohnt sich, präventiv einen Blick auf die momentane Lebenssituation und damit auf die Balance zwischen Körper und Geist zu werfen. Handeln Sie, bevor somatische Beschwerden auftreten.

Wie kann ich Ihnen helfen:

  • Ich betrachte mit Ihnen Ihre individuelle Lebenssituation
  • gemeinsam finden wir heraus, wo Ihr persönliches Beratungspotential liegt
  • Sie finden Ihren eigenen Weg , gestärkt in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen